Die 1b auf der Cap San Diego

Am 23.05.2019 war es endlich soweit: wir machten unseren ersten Ausflug.

Viele Schüler waren zum ersten Mal im Hafen und waren sichtlich begeistert von all den Schiffen. Als es dann zur Cap San Diego ging, wurden die Freudenrufe immer größer. „Boah, ist das groß!“, „Das ist das größte Schiff hier!“ oder einfach nur „Wow“ zeigte die große Vorfreude unserer Erstklässler.

Am Schiff angekommen, nahm uns Helmut in Empfang. Er zeigte uns das ganze Schiff und erzählte Geschichten von früher. Er beantwortete uns jede Frage und war super nett. Sogar sein Zimmer auf der Cap San Diego zeigte er uns.

Am eindrucksvollsten war, als er einen Motor angemacht hat. Das war richtig laut! Außerdem hat er uns beigebracht, dass man die steilen und schmalen Treppen rückwärts runtergehen muss. Für die Schüler war es besonders eindrucksvoll, dass wir irgendwann so tief im Schiff waren, dass wir uns sogar unter der Wasseroberfläche befanden, quasi unter Wasser!

 

Im Kunstunterricht haben wir dann unsere eigene Cap San Diego gefaltet und auf die Elbe geklebt.

 

Wir danken Helmut für die tolle Führung und seine tolle Art mit jungen Schülern umzugehen!

 

Die 1b der Grundschule Sterntalerstraße