Hier ist Platz, um von euren Ausflügen zu den "Los geht's" Angeboten zu erzählen!

Unser Blog

Ausflug in die BallinStadt

Die Klasse 6 a der Stadtteilschule Hamburg Mitte Standort Griesstraße bedankt sich beim Auswanderermuseum Ballinstadt und Nestwerk e.v. für den tollen Ausflug!                                               Dank „Los geht`s“ waren wir am Donnerstag, den 24.03.2022 im Auswanderermuseum BallinStadt.       Wir waren sehr über die Geschichten und den Mut der Menschen, die von Hamburg ausgewandert und nach dem 2. Weltkrieg nach Hamburg eingewandert sind beeindruckt. Das Schiff und besonders die Pferde, die in Echtgröße dort ausgestellt wurden, brachten uns aus dem Staunen nicht raus. Es gab sehr viele Details und so viel Information, dass es sich doch lohnt, öfter dorthin zu gehen. Das Highlight war für uns unter anderem die Informationen über Kleindeutschland in New York.                                              Die Laufzettel sind sehr gut vorbereitet und haben uns durch das Museum geführt. Es hat uns aber auch viel Energie gekostet. Die Dame an der Information hat immer geholfen, wenn wir mal nicht weiter wussten. Danke dafür.

 


Der Hafen für Kinder


St Pauli Rabauken Training und Stadionführung

Am 26.4.22 durften wir ein Training und eine Stadionführung beim FC St Pauli genießen. Aufgrund der Coronapandemie war es der erste größere Ausflug für meine zweite Klasse und die Kinder waren Wochen vorher schon total aufgeregt!

Das Training hat allen Kindern sehr viel Spaß gemacht und sie haben die Zeit sehr genossen. Die Führung war sehr spannend und die Kinder haben einen Einblick in eine andere Welt erhalten.

Am Ende des Tages waren alle erschöpft und müde aber seelig!

 

Grundschule Lohkampstraße


Besuch im Miniaturwunderland

Vielen Dank für den tollen Ausflug!

Klasse 3a Grundschule am Eichtalpark


Ein spannender Ausflug ins Hubertus Wald Kinderreich


vielen Dank für den schönen Ausflug!

Ich war mit meiner 1. Klasse im Hubertus Wald Kinderreich und es war nicht nur ihr 1. großer Ausflug, es war auch die reinste Freude! So laut lachen habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen! Nach all dem vielen "Drinnen-sein" und allen Beschränkungen tat das freie Spiel mit den vielen Angeboten ganz besonders gut! Danke!

 

K. Kötz - Schule beim Pachthof