Hier ist Platz, um von euren Ausflügen zu den "Los geht's" Angeboten zu erzählen!

Unser Blog

Eine Tour durch's HSV Stadion

die Klasse 2a der Schule Genslerstraße war am 16.02.24 im HSV-Stadion und hatte sehr viel Spaß. Mit großen Augen haben wir den Mannschaftsbus, die Umkleidekabinen und den Rasen aus nächster Nähe betrachtet. Vielen Dank für diese Möglichkeit!

 


Wir hatten am 13.2. einen ganz tollen Tag im rabatzz!

Vielen Dank und liebe Grüße von der 3a (Grundschule am Johannisland)


Ausflug in die q.beyond Arena


Besuch beim HSV

Am Donnerstag sind wir zum HSV-Stadion gefahren. Da haben wir gefrühstückt und dann haben wir eine Rundführung gekriegt. Während dem Rundgang sind wir auch in den Presseraum gekommen und dort wurde uns erzählt, dass die Trainer/in auf dem Podest sitzen und mit der Presse über das Spiel reden. Und wir haben erfahren, dass drei Marken für die Kleidung sorgen, nämlich Hanse Merkur, Adidas und Feinkost Popp. Der nächste Raum war die Umkleidekabine für die Gegner des HSV. In der Kabine gab es einen Whirlpool, der wird aber selten genutzt. Und wir sind durch den Spielertunnel gegangen, dass fanden viele Kinder toll, weil da auch coole HSV-Musik war. Uns wurde erzählt, dass ein Rasen 100 000 Euro kostet und er wurde jetzt schon drei Mal ausgewechselt in einer Saison. Wir konnten nicht auf den Rasen, weil er gerade ersetzt wurde. Als wir auf die Tribüne gegangen sind, haben wir erfahren, dass das Stadion 57 000 Sitz- und Stehplätze hat. In einem Raum war ein Fußball, der ganz aus Schokolade bestand. In einem anderen Raum konnten die Spieler nach dem Spiel etwas essen. Der Rundgang hat der Klasse 4b gefallen.

 

Von Ronja und Melissa

 


Ein ganz besonderer Tag...

stand für uns am Nikolaustag an. Unser von Nestwerk e.V. und dem MK&G gesponsorter Ausflug ins Hubertus Wald Kinderreich. Bei winterlichen Wetterverhältnissen starteten wir morgens mit Bus und Bahn Richtung Innenstadt und freuten uns bereits riesig auf den Tag. Angekommen im Museum für Kunst und Gewerbe wartete dann noch eine besondere Überraschung auf uns: Wir durften uns alte Kostüme anschauen und hatten eine Menge Fragen dazu. „Wie wurden die damals hergestellt? Wie kann man sich darin bewegen? Sieht man da überhaupt etwas?...“ Wir hätten noch ewig Zeit im Museum verbringen können, wollten dann aber doch auch noch im Kinderreich Dinge ausprobieren. Wir hatten großen Spaß beim Verkleiden, Fotografieren, Erstellen von Bildergeschichten oder Schattentheater. Danke für unser besonderes Nikolausgeschenk!

 

Die Klasse 3a von der Schule Surenland