Hier ist Platz, um von euren Ausflügen zu den "Los geht's" Angeboten zu erzählen!

Unser Blog

Barkassenfahrt Bülow


Wir sind ein TEAM!


schnurstracks in den Kletterwald


3. Klasse der Grundschule Jenfelder Straße auf dem jumicar - Verkehrsübungsplatz


Stadionführung beim HSV

Am 18.05. machten wir, die Klasse 7b der STS Wilhelmsburg, uns auf den Weg nach Stellingen, um das Stadion des HSV zu besichtigen. Die Stimmung war gut und trotz eines kleinen Umwegs auf den letzten Metern des Fußwegs erreichten wir bei bestem Wetter das Stadion.

 

Wir starteten die Besichtigung im Fanblock des HSV, waren beeindruckt von den Zahlen, die uns Rund um das Stadion genannt wurden (dass alleine die Anzeigetafeln größer als unser Klassenraum sein sollten, konnten viele gar nicht glauben) und bekamen viele Fragen beantwortet. Nachdem wir uns die Plätze der Pressevertreter angeschaut hatten, wir sogar den Raum für die Pressekonferenzen betreten und einen Blick in die VIP-Lounges werfen durften, ging es weiter über den Busparkplatz für die Gäste bis in die Gästeumkleiden. Es war ein ganz besonderes Gefühl, dort zu sitzen, wo sonst die Profis der Bundesliga-Mannschaften Platz nehmen. Als Highlight unserer Führung wartete am Ende noch der Tunnel, durch den wir zu der passenden Musik ins Stadion einlaufen und auf der Ersatzbank Platz nehmen durften. Dass es trotzdem verboten blieb, den Rasen zu betreten, blieb auch nach den entsprechenden Erklärungen für einige Schüler bedauerlich. Ein Abschiedsfoto vor diesem Rasen und den Rängen im Hintergrund begeisterte dann wieder alle. Unseren Ausflugstag durften wir dann im HSV-Museum ausklingen lassen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlichen für den Ausflug und für die Möglichkeit, diese besonderen Einblicke zu bekommen. Dieser Tag wird uns lange in guter Erinnerung bleiben. :)

 

Julia Fuß, Katharina Bothe und die 7b der STS Wilhelmsburg