Hier ist Platz, um von euren Ausflügen zu den "Los geht's" Angeboten zu erzählen!

Unser Blog

Klasse 3a der Schule am Eichtalpark im rabatzz!

Jada: „Mein Ausflug zum rabatzz! war so so so cool, weil es dort eine lange Rutsche gab und auch eine Kletterwand. Hier möchte ich jeden Tag bleiben und mit meinen Freundinnen spielen. Ich liebe es und es ist so so so cool.“

 

Son: „Mein Ausflug war gut, weil ich beim rabatzz! war. Die gelb-rote Rutsche hat mir am meisten gefallen. Die Trampoline und die Fahrzeuge haben mir auch gefallen. Die Pommes und Slush waren lecker!“

 

Nisa: „Am Dienstag hat es mir sehr toll gefallen, weil wir zu rabatzz! gefahren sind. Als wir da waren, haben wir viel getobt. Wir haben Pommes gegessen und Slush getrunken. Dann haben wir weiter getobt.“

 

Charlotte: „Der Ausflug zum rabatzz! war echt super! Als wir angekommen sind, wurden uns erstmal die Regeln erklärt. Aber dann ging´s los. Wir haben alles ausprobiert. Meine Lieblingssache war die Wellenrutsche. Ich bin so oft mit meinen Freunden gerutscht. Es war so lustig. Aber die Ballkanonen waren auch ganz witzig. Die Fahrzeuge waren echt toll! Zwischen den ganzen Spielen gab es auch Slush und Pommes, lecker!!! Ich bedanke mich bei den Leuten, die das unserer Klasse ermöglicht haben!“

 


Thalia Theater mobil

Letzte Woche wurde das erste Mal das mobile Theaterstück "Chica Chica" im Klassenzimmer der siebten Klasse der Stadtteilschule Bergedorf aufgeführt. Hier einen kleinen Eindruck:


Klettern im HanseRock


Besuch im HSV Stadion

Die Klasse 3a der Schule am Eichtalpark aus Wandsbek besuchte bei schönem Wetter das HSV-Stadion in Stellingen.

 

Julian: „Ich finde, der Ausflug war super, weil wir ganz oben waren! Und die Führung war sehr gut! Jetzt kenne ich mich ein bisschen besser aus.“

 

Charlotte: „Der Ausflug war sehr toll. Wir haben sehr viele Informationen bekommen. Wir haben erfahren, dass jetzt in der Sommerpause alles neu gebaut und ganz viel ersetzt wird. Außerdem haben wir erfahren, dass der HSV seit 53 Jahren als einzige Mannschaft in der ersten Bundesliga ist und noch nie in die zweite Bundesliga abgestiegen ist. Toll war auch, dass wir ganz oben im Stadion sitzen durften. Wir haben auch das Einlauflied gehört.“

 

Son: „Mein Ausflug zum HSV Stadion war sehr schön. Wir waren im HSV Museum und haben dort viele Pokale und sehr alte Schuhe gesehen. Im Museum war ein Kino. Vor dem HSV Stadion haben wir den großen Fuß von Uwe Seeler gesehen.“

 

Tobias: „Der Ausflug zum HSV Museum war sehr gut. Wir durften in die Umkleidekabinen von den Spielern. Auch schön war, dass wir GANZ hoch in das Stadion durften. Es gab sogar einen Balkon. Leider durften wir nicht aufs Feld. Dort gab es Bauarbeiten. Cool war, dass die Fußballspieler einen eigenen Privatbus haben!“

 


Barkassenfahrt Bülow