Hier ist Platz, um von euren Ausflügen zu den "Los geht's" Angeboten zu erzählen!

Unser Blog

Ein tolles Erlebnis auf Schlittschuhen

wir bedanken uns ganz herzlich für die Möglichkeit einen ganz tollen Tag in der Eissporthalle zu verbringen.

In der Klasse 4c kann jetzt jedes Kind Schlittschuhe fahren!

 

Mit Dank und freundlichen Grüßen

4c / Schule Sterntalerstraße


Spielspaß im rabatzz!

vielen Dank für den tollen Ausflug ins rabatzz!.

Wir hatten einen wundervollen Tag und eine Menge Spaß!

 

Liebe Grüße aus der Schule Jenfelder Straße von den Klassen 2a und 2c


Großer Spaß im Hamburg Dungeon

 

5. Klasse / STS Süderelbe

 


Eine Barkassenfahrt im Hamburg Hafen

Der Kapitän hat uns ganz viele tolle Sachen erzählt, z.B. über die Lagerhalle für den Kakao und über den Drehort der „Pfefferkörner“.

Wir haben gesehen, wie ein Containerschiff aufgeladen wurde und ein U-Boot entdeckt. Das war bestimmt ganz alt, denn das sah auch so aus.

Wir konnten auch die Elbphilharmonie von hinten und die Station der Wasserschutzpolizei anschauen.

Wir fanden die Schiffe am besten, die bei uns vorbei gefahren sind und uns nass gespritzt haben.

 

Das war ein sehr, sehr schöner Ausflug!

 

Danke, Klasse 3c (Brüder-Grimm-Schule)


Ein toller Tag auf der Cap San Diego

unser Ausflug zur Cap San Diego war trotz Schmuddelwetter großartig, sehr interessant und zeitweise auch "ohrenbetäubend": Der Maschinenraum des Frachters war besonders beeindruckend.

Ein ganz großer Dank und herzliche Grüße gehen auch an Helmut, der uns mit großer Geduld all die spannenden Sachen genau und gut verständlich erklärt hat.

 

Danke und viele Grüße von der Kastanien-Klasse der Schule Langbargheide