Hier ist Platz, um von euren Ausflügen zu den "Los geht's" Angeboten zu erzählen!

Unser Blog

Stadionbesuch beim HSV

Am Dienstag, den 23.04.2024 war die 3b auf einem Ausflug. Es ging für uns zum HSV Stadion und dort haben wir eine Stadionführung bekommen. Bis hin zu den oberen Tribünen wurde alles genau unter die Lupe genommen. Der Ausblick über das gesamte Stadion war von da oben wirklich cool!  Viele Fragen mussten beantwortet werden. Das Highlight war dann allerdings das Museum des HSV und dort die Pokale und Trophäen des Vereins.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an NestWerk e.V. und das HSV Museum die diesen Ausflug möglich gemacht haben!
Dieser Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!


Unser Besuch im Museum der Illusionen

Wir waren mit einer 3. Klasse von der Schule Sterntalerstraße im April im Museum der Illusionen. Dank des Los geht’s Nestwerk-Teams konnten wir diesen Besuch kostenfrei genießen. Die Kinder hatten sehr viel Freude am Ausprobieren, Entdecken und Spielen im Museum.
Die Kinder konnten eintauchen in ein Erlebnis, bei dem sie mit allen Sinnen Erfahrungen sammeln und spannende Entdeckungen machen konnten. Die Mitarbeiter_innen waren sehr nett und haben den Kindern bei Problemen und Fragen gerne geholfen.
Alle hatten eine tolle Zeit. Außerdem konnten wir einige Fragen zu physikalischen Phänomenen klären, aber auch noch einige für den Unterricht in der Schule mitnehmen


Barkassenfahrt Abenteuer Hafen


Danke für den Tag im rabatzz!


Eine Tour durch's HSV Stadion

die Klasse 2a der Schule Genslerstraße war am 16.02.24 im HSV-Stadion und hatte sehr viel Spaß. Mit großen Augen haben wir den Mannschaftsbus, die Umkleidekabinen und den Rasen aus nächster Nähe betrachtet. Vielen Dank für diese Möglichkeit!