Mit „Los geht´s“ im rabatzz

Die Kinder der Klasse 3a aus Finkenwerder waren sehr aufgeregt und sahen dem Ausflug freudig entgegen. Die Anfahrt mit dem HVV in den frühen Morgenstunden verlief zunächst sehr zäh (Bus war voll, Kinder mussten lange stehen, Stau vor dem Tunnel, viel Verkehr in Hamburg selbst), so dass wir erst nach 1,5 Std im rabatzz ankamen.
Aber der Stress der Anreise war sofort verflogen: Die Spiel- und Spaßgeräte im rabatzz haben eine enorme Anziehungskraft, alle Kinder haben ihren Spaß gehabt. Es wurden teilweise neu Freundschaften beim Indoor-Fußball und beim Rutschen mit Kindern anderer Klassen geschlossen.
Das Frühstücken haben die meisten Kinder völlig vergessen, nur der Durst wurde regelmäßig gestillt. Völlig ausgetobt, mit roten Wangen und etwas müde wurde dann später die Heimfahrt angetreten – wieder stehend im Bus, aber ab Altona gab es die ersehnten Sitzplätze. Ein paar der Kinder sind sogar eingeschlafen.
Es war ein herrlicher Ausflug, dazu noch völlig kostenlos!! Wir bedanken uns ganz herzlich dafür, dass wir ausgewählt wurden!
Giraffenklasse 3a, Aueschule Finkenwerder