Die Barkassenfahrt

Wir haben uns morgens ganz normal um 08:00 Uhr in der Schule getroffen. Wir hatten bis 11:25 Uhr Unterricht gehabt und haben dann 20 Minuten Mittag gegessen. Dann sind wir los gefahren, die Fahrt hat ungefähr 1 Stunde gedauert. Dann waren wir auch endlich an der Elbe und sind aufs Boot gestiegen. Unsere klasse war alleine an Bord, außerdem Kapitän Bernd. Er war voll nett. Dann ging es endlich los und wir sind eine Stunde Boot gefahren. Bernd hat uns erzählt, wo wir sind und was neben uns ist, zum Beispiel die Elphiharmonie. Nach der Barkassenfahrt sind wir noch Eis essen gegangen. Es gab Kratzeis. Wir sind um 15:15 wieder an der Schule angekommen. Da wir eigentlich Donnerstag nur bis 12:50h Schule haben ist am Montag um 12:50 Schulschluss. Juhu!

Malia, 4b der Brüder Grimm Schule

 

Also wir haben eine astreine Fahrt im Wasser gemacht. Sie hat uns allen richtig viel Spaß gemacht. Wir konnten alle die tolle Aussicht auf die ganzen schönen Kreuzfahrtschiffe genießen. Außerdem haben wir die Elbphilharmonie gesehen. Natürlich haben wir auch was Neues dazu gelernt und das war das wir jetzt wissen, dass die Elbphiharmonie 264 Fenster hat. Außerdem wissen wir jetzt auch das man 52000€ bezahlen muss damit man alle Fenster der Elbphiharmonie waschen kann. Wir konnten auch in der Kajüte des Kapitäns rein gehen. Es hat uns richtig viel Spaß gemacht und an dieser Stelle möchte ich mich für diese astreine Fahrt bedanken.

Vielen Dank!

Liebe Grüße Bardia und die 4b.

 

die Barkassenfahrt war sehr toll man konnte viele Gebäuden und Häuser sehen. Die Gebäude waren sehr schön, die aussicht war auch sehr schön. Ich habe viele Möwen gesehen und auch andere Schiffe. Ich habe auch ein U-boot gesehen. Es war ein tolles Erlebnis

Mit vielen Grüßen von Malika : )

 

Wir haben viele Schiffe gesehen und auch ganz große Schiffe mit Containern und die Elpfi. der Ausflug war am 22.6.23 (Donnerstag). Ich hatte zuerst Angst aber dann war es okay und ganz cool. Aber ich hatte sehr doll Durst

Liebe Grüße Tyra und Krasiana

 

-Ich habe gesehen: Viele Schiffe, Musical, Elbhilharmonie und Marineschiffe.

-Der Kapitän hat spannende Geschichten erzählt.

-Der Ausflug war 22.6.2023 um 13-14 Uhr.

-Mir hat der Ausflug gut gefallen und man konnte viele schöne Sachen sehen

Vielen Dank Linda

 

Auf einer Barkassenfahrt wird man sehr schön begleitet. Wo man reinkommt, sagen die wie die heißen. Dann legen wir unsere Taschen hin. Und dann fängt schon langsam das Abenteuer an. Danach sucht man sich entspannt einen Platz aus. Anschließend fahrt ihr schon los. Dann erzählt schon der Kapitän die Geschichte. Die Geschichte erzähle ich nicht, weil das wird für euch eine Überraschung. Na los, probiere das auch!

Vielen Dank!

Nazife

 

1 Wir haben Marineschiffe, das Gebäude wo das Musical von Eiskönigin und König der Löwen stattfindet, und die Elphilarmonie gesehen.

2 Der Kapitän hat auch spannende Geschichten erzählt.

3 Der Ausflug war am 23.6.2023.

4 Mir hat es richtig gut gefallen.

5 Die Situation war manchmal (etwas unwohl, heiß und cool).

Viele Grüße von Natalia

 

Es war sehr cool. Wir haben 4 Marineboote gesehen. der Kapitän hat uns spannende Geschichten erzählt und was über die Musicals .z.b.  Anna&Elsa und König der Löwen. Wir durften in die Kajüte und ich und ich durfte sein Fernglas benutzen. Und das Feuerwehrschiff fand ich besonders cool. Außerdem gab es darüber auch eine Geschichte. Und ich habe ein U-Boot von der russischen Marine gesehen was grade aufgetaucht ist. Und uns wurde noch ein bisschen von der Innenstadt erzählt, weil da gabs mal einen großen Brand. Unsere Barkasse heiß hansa3.

von Max

 

Wir waren auf einer Bahrkassenfahrt. Wir haben Kriegschiffe, Schlepper, Uboote und Containerschiffe gesehen. Der Kapitän hat uns spannend Geschichten erzählt. Der Ausflug war am 23.6.2023. Mir hat es gut gefallen, weil es viele Wellen gab und das Boot hin und her gewackelt hat. Anschließend gab es einen Schrank voller Getränke. Zum Schluss haben wir Kratzeis gegessen und Bardias Mutter hat bezahlt.

Viele Grüße Kai. :)