Zu Gast bei Barkassen Bülow

An einem warmen sonnigen Vormittag am 14. Juni war die Klasse 9h der Heinrich-Hertz Schule, veranstaltet durch NestWerk e.V. und eingeladen durch den Barkassenbetrieb Bülow, zu einer spannenden Barkassenfahrt durch den Hamburger Hafen unterwegs.

Viel zu früh kamen die gut gelaunten Schüler:innen im Binnenhafen Hohe Brücke / Kajen an

– noch lange bevor der Schiffsführer Christian seinen ersten Kaffee getrunken hatte.

Kurz darauf konnte es losgehen vorbei am Fischmarkt, durch den Containerhafen, Kurs auf

die Aida Perla und entlang der Elbphilharmonie. Christian erzählte nicht nur viele interessante Details zu allem, sondern erklärte darüber hinaus seinen Beruf als Schiffsführer und den Ausbildungsweg.

Die neugierigen Schüler:innen besuchten ihn am Steuer und durften bei ihm auch einmal das

Schiff selbst lenken. Dies gelang oftmals ...

Dass nach einer wirklich tollen Barkassenfahrt die Reise zu Ende war, war sehr schade. Wir möchten uns dafür aufrichtig bedanken und hoffen, dass alle zukünftigen Gruppen, die das Vergnügen einer Barkassenfahrt haben werden, ebenso viel Spaß haben!

1000 Dank!