FC St. Pauli Rabauken

"Gehen wir wirklich ins Stadion?"                                                                                                                                     

Die 2a konnte ihr Glück kaum fassen, kaum ein Kind hat ein Stadion je in echt gesehen. Nicht einmal von außen. Dann waren wir aber wirklich drin und konnten den MitarbeiterInnen Löcher in den Bauch fragen: wie groß ist es eigentlich? Wie viele Menschen haben hier Platz? Wofür ist der große Fernseher?

Aber noch spannender als das Stadion war das Fußballtraining: Wie die Profis, auf einem echten, großen Platz, mit großen Toren und richtigen Trainern!

Bei den verschiedenen Spielen, konnten alle etwas lernen. Egal, ob sie sonst auch viel Fußball spielen oder nicht, es war für jeden was dabei.

Danach waren alle völlig erschöpft, aber glücklich.

Und am nächsten Tag auf dem Pausenhof fragten die Kinder aus anderen Klassen immer wieder: "wart ihr wirklich im Stadion?"

Ein unvergessliches Erlebnis!



Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Mit "Los geht's" ermöglichen wir Kindern und Jugendlichen attraktive Freizeitaktivitäten, die viele von ihnen in Hamburg nicht selbstverständlich erleben können.

 
WBK Wir bewegen Kids gemeinnützige GmbH
Versmannstraße 2 / 20457
Hamburg

T  +49 (0) 1520 9370266

[email protected]