Museum der Illusionen am 24.04.2023

Wir waren um 10.00 Uhr da. Es war noch recht leer und somit konnten wir in Ruhe viele kniffelige Aufgaben lösen und spannende Illusionen erstaunen. Das Personal vor Ort hat uns nette Tipps gegeben. Uns und den Kindern hat es Spaß gemacht. Eine Stunde für den Besuch war gut eingeplant.

 

Hier sind die Feedbacks der Kids:

Lilli

Ich fand es cool, weil da waren coole Ideen eingebaut, z.B. der Stuhl und das Ding, wo man rein- gehen konnte, was sich gedreht hat und wo man dann dachte, dass man sich mitdreht.

Nida

Also ich fand die Ausstellung sehr cool, am meisten das mit diesem Drehteil und auch den Stuhl und das Zimmer, das über dir ist. Es ist super für die Leute, die davon keine Kopfschmerzen oder Übelkeit bekommen und es war toll alles zu erkunden, danke für den Ausflug!

Emy

Ich finde die Ausstellung da sehr cool, der Tunnel, wo sich alles gedreht hat, fand ich am besten. Und auch den Raum, wo überall Spiegel waren, fand ich schön.

Gabi

Ich fand diesen Ort sooo schön - das geheime Zimmer mit Spiegeln und Blumen! Dieser Tunnel, der sich gedreht hat, war mega cool und ich fand alles sehr interessant:)

Luca

Ich fand gut die Röhre, die sich gedreht hat da wurde einem schwindelig und dieser Raum der schräg war

Alex

Ich fand gut die Röhre mit dem Drehen und den Raum mit den Spiegeln richtig cool.

Tobias

Ich fand es cool, es gab viele coole Sachen, z.B. das Drehteil oder das Haus, was umgedreht war.

Frieda

Ich fand es cool, da waren auch coole Ideen, da war ein Raum, wo alles auf dem Kopf war, das fand ich sehr cool, weil das eine sehr coole Idee ist. Am coolsten finde ich das bunte Ding, wo man reinkonnte, das sich gedreht hat.

Alex

Das Museum war schon klein und es war nicht so gut, mir wurde schwindelig.

Emil

Ich fand die Röhre, wo sich der Rand gedreht hat, cool, weil es sich so angefühlt hat, als würde ich mich drehen. Der Platz, wo ich mit mir Karten spielen konnte, fand ich lustig.

Cennet

Ich fand die Ausstellung cool, weil es sehr kreativ war und man konnte sich körperlich betätigen und anfassen.  Der Raum mit den ganzen Spiegeln war schön mit den Blumen an der Decke Die Röhre war schön mit den ganzen Lichtern, wo die Schuhe und die Klamotten geleuchtet haben.

Warda

Es war cool bei diesem Raum mit dem Spiegel und ich hat auch Kopfschmerzen und noch dieser Raum, der andersrum war.

Nawid

Ich fand es cool. Am besten hat mir gefallen das mit dem Rohr, wo sich alles gedreht hat und das Spannendste war das mit dem schiefen Raum.

Rosa

Ich fand die Ausstellung interessant und lustig, lustig, weil richtig viele Gesichter mich einmal angeguckt haben. Ich habe Albert Einstein erkannt. Und ich fand das Zimmer, wo die Möbel oben standen toll, auch die Brücke, über die man gehen konnte und einem ganz schwindelig wurde: Da war mir schlecht und ich wollte mich fast übergeben, weil das so echt war.

Janis

Ich fand es schlecht, weil mir schwindelig war und es war klein.

Jan

Es war schon klein und mir wurde schwindelig von dem Drehteil, aber ansonsten war es gut.