Auf Entdeckungsreise im Wildpark Schwarze Berge

Wir, die Klasse 1a, waren am 29.03.3023 im Wildpark Schwarze Berge. Wir haben richtig viele Busse und Bahnen genommen. Ein paar Kinder haben Futter für die Tiere gekauft. Wir haben Ziegen gesehen, gefüttert und gestreichelt. Wir sind durch einen Hasentunnel gekrabbelt. Da waren süße Hasen. Da gab es eine Flugshow mit Adlern und Eulen. Die war richtig cool. Wir haben auch eine Frühstückspause gemacht. Wir haben auch Otter, Füchse und einen Pfau gesehen. Wir haben auf dem Rückweg leider einen Bus verpasst, weil wir getrödelt haben. Das war ein anstrengender Tag, aber wir hatten viel Spaß.

Marinela und Elias, 1a

Kinderstimmen:

"Mir hat gefallen, dass die Wildschweine da waren und eines im Schlamm gelegen hat."

"Mir hat die Röhre gefallen, durch die man zu den Kaninchen krabbeln konnte."

"Ich fand das Streichelgehege mit den Ziegen und das Füttern am besten."

"Die kleinen Ziegen und die Füchse waren so süß."

"Mir hat alles gut gefallen. Am liebsten mag ich die drei Füchse."

"Die Ziegen haben meine Hand abgeleckt. Das war so süß."

"Es war viel besser als ich es mir jemals vorgestellt hatte."

"Ich fand die Flugshow mit Molly war toll."

"Die Zunge von dem Bullen war sooo lang."

"Ich war so erschrocken, als die Vögel so nah über meinen Kopf geflogen sind."

"Ich war erstaunt, dass Luchse Mäuse fressen."

 

Vielen herzlichen Dank von 20 glücklichen Kindern samt Lehrerin!