Eine spannende Tour am Hafen

Die Klasse 2b durfte am 26.04. an dem Ausflug  "Der Hafen für Kinder" teilnehmen. 18 Kinder und 2 Begleitpersonen machten sich von Harburg aus in Richtung Speicherstadt und Hafen.

Wir haben viele neue Orte kennengelernt und spannende Dinge erfahren. Los ging es in der Nähe vom Rödingsmarkt, über die Speicherstadt in die Hafencity. Bis dahin durften wir auch schon alle möglichen Hamburger Wetterstimmungen (Sonne, Regen, Hagel) erleben, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Weiter ging es, vorbei an der Elbphilharmonie zur Fähre, mit der wir dann bis zu den Landungsbrücken schipperten. Zum Abschluss besuchten wir noch den alten Elbtunnel und zählten alle Treppenstufen bis hinunter, bevor wir dann mit dem großen Lastenaufzug wieder hochfuhren und uns an den Landungsbrücken verabschiedeten und uns in diesem Rahmen auch noch einmal ganz herzlich für dieses Erlebnis bedanken wollen.

Viele Grüße,

die Klasse 2b aus Harburg