Ein spannender Tag beim HSV

Die Klasse 2a der Grundschule am Eichtalpark durfte einen Tag vor dem Derby das Stadion inspizieren. Ein netter, pädagogisch fitter Mitarbeiter führte uns sportlich treppauf, treppab durch die heiligen Hallen. Die VIP-Lounge ließ die Kinder unbeeindruckter als die Lehrerinnen. Die Fakten zum Stadion, beispielsweise die Größe der Leinwände übersteigt die Größe der Familienwohnungen, beeindruckten da schon mehr die 8-jährigen Kinder.

Leider durften die Kinder natürlich nicht den Rasen berühren und aufgrund von Baumaßnahmen auch nicht durch den Tunnel. Dabei hätten fast alle am liebsten ihre Fußballschuhe für diesen Tag eingepackt.

Zwei große Highlights gab es aber noch: Die Kinder wurden im Pressraum interviewt wie echte TrainerInnen und am Ende durften alle sogar noch 2x auf die Torwand schießen und es gab zwei Tore. Juhuu!

Auf der Rückreise hieß es dann: „Ach, ich möchte morgen zum richtigen Spiel ins Stadion gehen.“ Gelohnt hat es sich. Und vielleicht wird sich das ein oder andere Kind vom Bug des Ausbildungszentrums an den Ausflug zurückerinnern.