Unser Ausflug ins Maritime Museum

Am 22.02. waren wir, die 4b aus der Schule Sterntalerstraße im Maritimen Museum. Der Ausflug war sehr schön und hat uns großen Spaß gemacht. Am Eingang haben wir sofort die Länderflaggen entdeckt und erkannten auch einige. Dann wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt und haben eine Führung bekommen. Dabei haben wir spannende Informationen über die Schiffe und die Arbeit von Kapitänen erhalten. Die Führung hat uns die verschiedenen Häfen Deutschlands gezeigt. Wir haben uns natürlich für den Hamburger Hafen interessiert.                                                                                                                               Besonders haben uns die Boote aus Lego gefallen. Außerdem waren die großen Schiffmodelle sehr beeindruckend. Wir haben sogar die Titanic gesehen und waren noch in einem Schiffscontainer. Jeder von uns konnte außerdem eine Schiffsfahrtsimulation machen, das war unser Highlight des Tages!

Danke liebes Team vom Maritimen Museum für diesen tollen Ausflug!

Die 4b aus der Schule Sterntalerstraße in Billstedt