Besuch q.beyond Arena in Stellingen

Im Februar 2023 besuchte die 10. Klasse der STS Mümmelmannsberg die q.beyond Arena zum Schlittschuhlaufen.

In der Woche zuvor waren die mündlichen Prüfungen zur MSA-Prüfung gewesen, sodass ein wenig Abwechselung guttat. Die Anreise quer durch Hamburg war zwar etwas langwierig und nervenaufreibend (Schienenersatzverkehr) und auch das Wetter (grau, nass, 5°C) war wenig einladend. Trotzdem stieg die Laune, als wir pünktlich um kurz vor 10 Uhr an der Arena ankamen. Die Begrüßung und die Schuhausgabe waren freundlich und schnell erledigt.

Umso größer war die Freude dann, als klar wurde, dass wir die einzige Gruppe vor Ort waren und somit die Eisfläche exklusiv zur Verfügung hatten.

Mit poppiger Musik und zum Teil mit Unterstützung der Bären (Hilfsmittel) ging es dann aufs glatte Eis. Trotz einiger Stürze blieb die Laune wirklich top.

Wie im Fluge verging die Stunde und es waren sich alle einig: Das war ein voller Erfolg!

Vielen Dank an Nestwerk und die q.beyond Arena!

M. Arndt

StS Mümmelmannsberg