Ausflug ins rabatzz!

Unser Tag fing turbulent an...

06. Dezember 2022, Treffpunkt 07:10 Uhr an der Grundschule Cranz. Wir wollten den Bus 150 um 07:27 Uhr nehmen.

Von 13 Kindern sind nur knapp die Hälfte pünktlich!

Panische Anrufe von Eltern, dass sie im Bus sitzen und im Stau stehen. Ausgerechnet heute!                   Wir müssen nun den Bus nehmen und als wir los fuhren kam ein Teil der Kinder uns im Bus aus der Gegenrichtung entgegen. Die fehlenden Kinder sind von ihren Eltern mit dem Bus bis Altona gebracht worden und so zu uns gestoßen.

Der Start ins Spielvergnügen war also etwas holprig, aber was so anfängt kann nur gut werden.

So war es dann auch!

Wir mussten gesamt 2x umsteigen und hatten eine lange Anreise, aber dann war es soweit:

Ankunft im rabatzz!

Die Kinder (ukrainische, afghanische und syrische Kriegsflüchtlinge) haben sich ungemein gefreut.

Sie waren nicht mehr zu halten, die Schuhe wurden ruck zuck "in die Ecke gepfeffert" und ab ging es auf die Spielgeräte.

Pause für uns Lehrkräfte! Kaffee und Frühstück - herrlich.

Dann ging es auch für uns los. Rutschen, hüpfen, balancieren.

Um 11:00 Uhr haben wir uns Pommes satt gegönnt.

So gestärkt ging es dann in die nächsten 1,5 Stunden Spielspaß.

Um 13:00 Uhr war es dann vorbei. Für die Rückfahrt haben wir uns mit Süßigkeiten im Aldi nebenan eingedeckt.

Dann ging es per Bus auf eine lange Rückfahrt zurück nach Cranz.

Gegen 15:30 Uhr sind wir wieder südlich der Elbe angekommen. Einige Kinder sind schon im Bus eingeschlafen....müde, aber sehr glücklich und sorgenfrei!

 

Vielen Dank liebes NestWerk und rabatzz! Team