Die Klasse 3c im Museum der Illusionen

Mir hat der Ausflug Spaß gemacht. Am lustigsten fand ich den doppelten Spiegel.

Mit meinem Handy haben wir schöne Fotos gemacht. Danke für alles! (Mascha)

Unser Ausflug zum Museum der Illusionen war richtig klasse. Ich fand den drehenden Tunnel am coolsten. Ich fand den Ausflug super. (Rüyveda)

Danke an die Menschen, die uns geholfen haben in das Museum zu gehen. Es hat Spaß gemacht. (Silia)

Das Museum der Illusionen hat Spaß gemacht. Da war ein cooler Tunnel und dort hat sich die Wand gedreht, aber man denkt, dass man sich selbst dreht. Dieser Tunnel hat uns am besten gefallen. Wir haben diesen Ausflug geschenkt bekommen. (Vinzent und Mohammad)

Der Ausflug zu dem Museum der Illusionen war super. Da gibt es einen Raum, der sich dreht. Das hat mich sogar auf den Boden geschmissen. Ich habe mir weh getan. Danach sind wir wieder in die Schule gefahren. Schon ist wieder ein wilder Tag verlaufen. (Ana)

Im Museum der Illusionen war es sehr schön. Da war so ein Raum da wurde man kleiner oder größer. Und ein anderer Raum, wo ganz viele von uns waren und durch die Spiegel an den Wänden wurden wir noch mehr. In einem anderen Raum war man an der Decke und in einem Raum konnte man mit einer Leiter eine Illusion machen. (Florian)

Wir sind mit Bus und Bahn gefahren, aber auch zu Fuß gegangen. Vor dem Haus mussten wir warten, 1-2 Minuten vielleicht. Dann hat jemand die Tür aufgemacht. Wir haben uns in Dreiergruppen aufgeteilt. Also ich war mit zwei Jungs. Wir haben Fotos und Videos gemacht und im Zug auf dem Rückweg durften wir die Fotos angucken. (Eileen)