Stadionführung beim HSV

Am 27.10.22 durften wir einen Ausflug zum HSV-Stadion machen. Vor dem Stadion waren der große Fuß und eine Statue zu sehen. Im Stadion hat Norbert, unser Stadionführer, uns viel über das Stadion und den HSV erzählt. Wir sind mit ihm auf die Tribüne ganz nach oben (55 m) hochgestiegen. Von da oben sah das Fußballfeld ganz klein aus, aber es ist 120 m lang und 50 m breit. Dann sind wir wieder runter gegangen und haben uns den Presseraum angesehen. Danach sind wir noch weiter runter in die Kabine, wo sich die Gästemannschaften umziehen und duschen können. Anschließend durften wir wie die Profis mit Musik durch den Einlauftunnel bis zum Spielfeld gehen. Mit einem lauten HSV-Ruf war unsere Führung beendet. Zum Schluss durften wir noch ins HSV-Museum und haben uns dort die vielen Pokale und Filme angeguckt. Das war ein toller Ausflug!

Klasse 2a Katholische Schule Hammer Kirche