Unser Ausflug ins HSV Stadion

 

Wir haben uns sehr gefreut, als wir gehört haben, dass wir einen Ausflug ins HSV Stadion gewonnen haben. Wir sind in Heimfeld eingestiegen und mit der S 3 bis nach Stellingen gefahren. Die Bahnfahrt war sehr lustig. In Stellingen sind wir ausgestiegen und haben den Bus verpasst. Aber unsere Lehrerin sagte, dass es ist nicht schlimm sei. Wir könnten dorthin laufen. Also sind wir zum Stadion gelaufen. Und dort pünktlich angekommen. Schon ging es mit der Führung los. Als erstes sind wir auf die Tribüne gegangen. Dort hat uns unser Guide etwas über das Stadion erzählt, z.B, dass es schon vor dem jetzigem Stadion ein altes Volksparkstadion gab mit einer Laufbahn um das Fußballfeld. Danach sind wir ganz nach oben gestiegen und uns wurde etwas über das Dach erzählt. Das Dach ist nämlich sehr stabil, obwohl es sehr dünn ist. Manchmal gehen Leute nach oben, damit sie gucken können, ob im Dach Löcher sind. Als wir wieder runtergestiegen sind, sind wir in die Lounges gegangen oder besser gesagt haben wir uns die Lounges nur angeguckt, denn wir sind nicht reingegangen. Wir mussten noch ein klein bisschen weiter runter gehen. Dann sind wir im Presseraum angekommen. Wir durften noch ein paar Fotos machen und haben auch noch ein Klassenfoto gemacht. Unser Guide hat uns erzählt, dass vor den Spielen eine kurze Konferenz gemacht wird z.B. erzählt der Trainer, welcher Spieler auf welcher Position spielt. Und dann wird noch einmal nach dem Spiel eine Konferenz abgehalten und dort erzählt der Trainer, was die Mannschaft noch besser machen könnte oder erzählt, warum die Mannschaft gewonnen hat. Danach war die Führung zu Ende und wir sind raus gegangen. Ein Teil unserer Gruppe hatte sogar die Gelegenheit, Profis vom HSV zu treffen, weil es ein Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft aus Dänemark gab und die Profis vor Ort waren. Das war sehr aufregend!