Ausflug zu den St. Pauli Rabauken

 

Am Dienstag, den 20.9.2022, waren die Klassen 3c und 3d unserer Schule gemeinsam in St. Pauli beim Fußball Stadion. Wir sind mit der U-Bahn von Mümmelmannsberg bis zur Feldstraße gefahren. Beim Stadion haben wir uns umgezogen und sind dann auf den Fußballplatz gelaufen. Dort haben 4 junge Trainer von St. Pauli auf uns gewartet. Sie haben uns gezeigt, wie wir richtig schießen und uns gegenseitig den Ball zupassen. Nach der Frühstückspause sind wir ins Stadion gegangen. Da haben wir uns alles angekuckt. Der Trainer Felix hat uns alles gezeigt und erklärt. Wir hatten viele Fragen, die er uns beantwortet hat. Er war sehr nett. Danach sind wir zurück zum Rasenplatz gegangen. Dort haben wir in 8 Mannschaften gegeneinander gespielt. Ich habe die ganze Zeit verloren. Das war aber nicht so schlimm, denn wir hatten viel Spaß!                                                                                                                           Von Aischa aus der 3c Grundschule Mümmelmannsberg