Danke für die tolle Stadionführung

 

Gestern waren wir im Volksparkstadion in Stellingen. Dort haben wir eine Stadiontour unternommen, die wir von dem Los-Geht's-Projekt von NestWerk gespendet bekommen haben. Als großer HSV-Fan hat mir die Stadiontour persönlich sehr gut gefallen. Ich habe auch ein paar Sachen dabei gelernt. Dem Rest der Klasse hat der Ausflug auch sehr gefallen. Als wir später im Bus zurückgefahren sind, wurde nur noch von der Stadiontour gesprochen. Ich glaube ich kann für die ganze Klasse sprechen, wenn ich sage, dass uns der Ausflug viel Spaß bereitet hat. Wir hatten eine freundliche Mitarbeiterin, die uns durchs Stadion, die Busgarage, den Presseraum, den VIP-Bereich und die Umkleide geführt hat. Am Ende des Ausflugs waren wir noch im HSV-Museum, wo wir fasziniert von den vielen Sachen hinter den Vitrinen waren. Der gesamte Ausflug war sehr interessant und wir sind alle sehr glücklich, dass das HSV Museum den Ausflug unserer Klasse gespendet hat.

 

Lea aus der Klasse 9a / Stadtteilschule Hamburg-Mitte