Ein lehrreicher Tag bei jumicar

 

 

 

Vielen Dank, dass Sie und jumicar uns diesen tollen Ausflug ermöglicht haben.                                             Die Viertklässler hatten sich durch die vorherige Fahrrad-Prüfung und den dazugehörigen Verkehrsunterricht ausgiebig mit der Straßenordnung beschäftigt. Dennoch war die Aufregung groß - niemand zuvor ist mit einem Auto gefahren. Das Video von der Homepage wurde mit Interesse verfolgt. Jumicar ist nur gut 2km von unserer Schule entfernt, so dass die Klasse bei bestem Sommerwetter den Platz zu Fuß erreichen konnte.                                                                                                                                        Die Kinder lauschten den Anweisungen, setzten die Helme auf, schnallen sich an und los gings. Sogar ein autistischer Schüler, der zuvor an keiner Veranstaltung oder Ausflug teilgenommen hatte, kam mit seiner Schulbegleitung mit und setzte sich ans Steuer. Ein Schulkamerad nahm als Beifahrer Platz und gab ihm fürsorglich Tipps. Es war für alle ein besonderes Erlebnis zum Ende der Grundschulzeit! Das gesparte HVV-Geld wurde im Anschluss in Eis investiert.

 

Die Igelklasse - Grundschule Charlottenburger Straße