Ausflug in die BallinStadt

Die Klasse 6 a der Stadtteilschule Hamburg Mitte Standort Griesstraße bedankt sich beim Auswanderermuseum Ballinstadt und Nestwerk e.v. für den tollen Ausflug!                                               Dank „Los geht`s“ waren wir am Donnerstag, den 24.03.2022 im Auswanderermuseum BallinStadt.       Wir waren sehr über die Geschichten und den Mut der Menschen, die von Hamburg ausgewandert und nach dem 2. Weltkrieg nach Hamburg eingewandert sind beeindruckt. Das Schiff und besonders die Pferde, die in Echtgröße dort ausgestellt wurden, brachten uns aus dem Staunen nicht raus. Es gab sehr viele Details und so viel Information, dass es sich doch lohnt, öfter dorthin zu gehen. Das Highlight war für uns unter anderem die Informationen über Kleindeutschland in New York.                                              Die Laufzettel sind sehr gut vorbereitet und haben uns durch das Museum geführt. Es hat uns aber auch viel Energie gekostet. Die Dame an der Information hat immer geholfen, wenn wir mal nicht weiter wussten. Danke dafür.