Eislaufen in der q.beyond Arena

Zum dritten Mal durfte die inzwischen Klasse 9c der Stadtteilschule Bramfeld über das Projekt "Los geht's" einen Ausflug machen. Diesmal ging es, wie im Herbst letzten Jahres, am 26. November in die q.beyond Arena zum Eislaufen.

 

Pünktlich um 09:00 Uhr erschienen 22 Schülerinnen und Schüler am Treffpunkt S-Bahnhaltestelle "Eidelstedt". Nach einem kleinen Fußmarsch kamen wir an der q.beyond Arena an und frisch coronagetestet wurden die Schlittschuhe so schnell wie möglich angezogen.

Auf dem Eis wurde gemeinsam Hand in Hand gefahren, man hat sich gegenseitig unterstützt, wenn es zu rutschig wurde und sich wieder hochgeholfen, falls doch mal jemand auf dem kalten Eis landete. Da wir die ganze Halle und das Eis für uns hatten, wurden Pirouetten gedreht, Schnelligkeits- und Fangen-Spiele und kleine Kunststücke durchgeführt sowie die Lehrkräfte auf den Eislaufhilfepinguinen über das Eis geschoben.

 

Abschließend möchten wir uns nochmal herzlich bei der q.beyond Arena und NestWerk e.V. bedanken, die diesen Ausflug möglich gemacht haben. Es war, wie immer, toll! Danke!