Ein toller Ausflug!

Am 26. November war es soweit:

Dank „Los geht`s“ durften unsere beiden IVK`s (Internationale Vorbereitungsklassen) einen Ausflug zum Miniatur Wunderland machen!

 

Nach der vierten Stunde stärkten wir uns erstmal bei einem gemeinsamen Mittagessen und dann ging es los, mit Bus und Bahn ab zur Hafencity – schon während der Fahrt gab es so viel zu sehen!

Im Miniatur Wunderland kamen die Kinder dann aus dem Staunen nicht mehr heraus, es gab so viel zu sehen und zu entdecken und dadurch viele Gelegenheiten zum Sprechen und Erzählen – für unsere Kinder hervorragende „Sprechanlässe“ um die deutsche Sprache zu üben. Als es dann im Miniatur Wunderland noch dunkel wurde und die Lichter an den kleinen Gebäuden angingen, kannte das Staunen kein Ende. Feuerwehreinsätze, versteckte Weihnachtsmänner und das sich drehende und beleuchtete Riesenrad waren weitere Highlights.

Auf der Rückfahrt waren dann alle glücklich und erschöpft.

Herzlichen Dank für die Möglichkeit diesen tollen Ausflug mit unseren Kindern zu machen!

 

Die Klassenlehrer der IVK 1/2 und IVK 3/4 der Schule Dempwolffstrasse