Besuch im Dungeon

Am 27. November gab es für die Klasse 7c der Stadtteilschule Bramfeld eine besondere Überraschung. Ein Klassenausflug stand auf dem Programm. Das Ziel dieser Überraschung war aber bis zum letzten Moment geheim. Alle Schülerinnen und Schüler hatte keine Ahnung, was sie an diesem Tag erwartet.

Pünktlich um 10:30 Uhr erschienen 23 Schülerinnen und Schüler am Treffpunkt U-Bahnhaltestelle „Meßberg“. Aber immer noch ahnungslos. Zunächst versuchten die Erwachsenen, die Klasse komplett auf eine falsche Fährte zu führen. Nach vielen falschen Vorschlägen standen wir direkt vor dem Dungeon. Die Freude war dementsprechend groß, als das Rätsel aufgelöst wurde. Das Dungeon stand schon lange auf der Wunschliste der Klasse.

Im Dungeon gab es nun eine Führung, bei der wir mehr über Klaus Störtebecker, die Pest und generell über die Geschichte von Hamburg erfahren haben. Da wir die Überraschung für weitere Klassen nicht zerstören möchten, an dieser Stelle nur ein paar Hinweise. Es war witzig, gruselig, spannend und unvorhersehbar.

An dieser Stelle ein paar Schülermeinungen:

- „Der Ausflug war voll cool. Also meine Freunde und ich hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß.“ Derya

- „Wir waren als Klasse im Dungeon als Überraschungsausflug. Ich finde es erstaunlich, wie es dort gestaltet ist und wie die Darsteller sich ihren Text merken können.“ Samira

- „Es war sehr gruselig. Ich war sehr überrascht. Mir hat es sehr gefallen, als eine Frau vor mir stand und mich erschreckt hat.“ Nawal

- „Ich fand es mega toll. Vor allem, als wir auf der Wasserachterbahn waren und als wir mit dem zweiten Fahrgeschäft gefahren sind. Und auch im Spiegellabyrinth war es sehr lustig und hat auch sehr viel Spaß gemacht.“ Vanessa

- „Dungeon war richtig, richtig cool und geil. Ich finde, das war der beste Ausflug, den wir hatten.“ Liseth

- „Ich finde das Dungeon toll. Es hat Spaß gemacht und ist eine gute Sache, um was zu lernen und man hatte gleichzeitig Spaß.“ Paulina