Besuch des Discovery Dock

- „Ich fand es cool mit den VR-Brillen. Man hatte den Eindruck direkt in einem Trockendock oder auf einem Kran zu sein.“

- „Cool war es mit dem Schweinswal, der uns gefolgt ist.“

- „Ich fand es gut, dass wir uns in dem Raum frei bewegen konnten und das machen konnten, wozu wir Lust hatten.“

 

- „Spannend war es, dass wir ausprobieren konnten, wie es ist einen Kran zu steuern.“

- „Der Film war interessant.“

- „Das Modell mit dem Hafen war toll.“

- „Ich fand es gut, dass wir die Schmuggelware mit Taschenlampen suchen konnten.“

- „Ich fand den Tunnel toll, weil man Informationen über die Verladung von Containern bekommen hat.“

- „Die Räume waren interessant gestaltet.“

- „Alles war interessant.“

- „Ich fand toll, dass wir so viel selbst ausprobieren konnten.“

- „Für die verschiedenen Stationen hatten wir genug Zeit zum Ausprobieren.“

- „Die Animationen mit den Tieren war toll.“

- „Die Filme waren informativ und nicht zu lang.“

- „Interessant war es, dass wir Container scannen konnten und erfahren haben, was sich darin befindet.“

- „Die Zeit ist sehr schnell vergangen. Ich möchte da unbedingt noch einmal hin.“

 

 Aussagen der Schüler und Schülerinnen der Lerngruppe 32, Schule Grumbrechtstraße