Eindrücke von der Barkassenfahrt

„Unser Ausflug war super cool. Wir durften auch nach draußen gehen und von dort alles genau beobachten. Drinnen haben wir Franzbrötchen gegessen und dem Kapitän zugehört. Am besten fand ich die Rickmer Rickmers.“ (Melina)

 

„Gestern waren wir mit der Klasse auf der Barkasse. Von dort haben wir den Eingang vom alten Elbtunnel gesehen und der Elbtunnel war unter uns.“ (Elia)

 

„Bei der Barkassenfahrt haben wir auch Franzbrötchen gegessen, die kommen aus Hamburg. Wir durften mit einer Kamera Fotos vom Hafen machen.“ (Fatima)

 

„Wir sind mit dem Schiff durch eine Schleuse gefahren. Am Ende haben wir die Rickmer Rickmers und die Elbphilharmonie gesehen. Danke, das war so schön!“ (Fabian)

 

„Wir sind am Dock 10 vorbeigefahren. Da war ein großes Containerschiff. Im Hafen lag außerdem ein großes, graues Schiff. Ich glaube das war ein Zollschiff.“ (Max)