Eine spannende Entdeckertour durch die Stadt

Am Mittwoch, den 19.06.2019, nahm unsere Klasse 8c bei herrlichstem Sommerwetter an der Hamburg Rallye teil.

Los ging es am Jungfernstieg. Die Klasse wurde in kleine Gruppen geteilt, und wir mussten gleich unser Wissen über Hamburg zeigen, um die ersten Punkte für unser Team zu sammeln.

 

Anschließend ging es auf eine kleine Tour zu unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt, Speicherstadt und dem Hafen. Dabei mussten wir in den Kleingruppen jeweils kleine Aufgaben erfüllen oder Wissens- und Schätzfragen beantworten, um möglichst viele Punkte für das eigene Team zu sammeln. Für das Gewinnerteam winkte ein kleiner Preis.

 

Ein großer Spaß für alle! Wir haben viel von der schönsten Stadt der Welt gesehen, konnten zeigen, was wir schon alles über unsere Stadt, die Sehenswürdigkeiten und die Geschichte wissen und haben dabei auch noch einiges dazu gelernt. Das Wetter war super, und so hat es alles viel Spiel gemacht zu Fuß, mit der Bahn und der Fähre unterwegs zu sein. Und auch wenn etwas Unvorhergesehenes passiert (viele Grüße an Klara an dieser Stelle!), blieb unsere Tourführerin cool und gelassen und hat die Tour wie geplant durchgeführt.

 

Vielen Dank an Stattreisen und Nestwerk e.V., dass ihr uns diesen tollen Ausflug ermöglicht habt.

 

 

Viele Grüße,

 

die Klasse 8c von der Stadtteilschule Stübenhofer Weg