Eine lehrreiche Barkassenfahrt

Heute durften unsere beiden Klassen an dem tollen Angebot der Barkassenfahrt mit dem Unternehmen Bülow teilnehmen!

Bei schönstem Sonnenschein gingen wir an Bord und die Kinder, die zum größten Teil noch nie eine Hafenrundfahrt mitgemacht haben, waren hellauf begeistert und ganz aufgeregt. Da unsere Klassen Deutschlernklassen sind, waren wir Lehrerinnen sehr angetan davon, wie der Kapitän die Kinder in einfachem Deutsch und sehr klar über wichtige "Sehenswürdigkeiten" der Tour informierte. Dabei bezog er die Kinder auch ein und stellte einige Fragen.

Besonders stolz waren die Kinder, dass sie Fachbegriffe wie Containerschiff, Stückgutfrachter, RoRoSchiff und Schlepper schon aus dem Unterricht kannten. Die Fahrt durch das Schleusentor hat die Kinder auch sehr beeindruckt und jedem Menschen auf der Werft und den Brücken würde fröhlich zugewunken! Es war ein superschöner Tag! Wir danken euch herzlich auch im Namen der Kinder!

Schule Stengelestraße