Gruselmorgen im Hamburg Dungeon

An einem trüben Novembermorgen machten wir, die Klasse 9e der Stadtteilschule Wilhelmsburg, uns voller Spannung auf den Weg in die Speicherstadt zum Hamburg Dungeon. Gleich zu Beginn wurde erst einmal ein lustiges Foto in einer ziemlich verrückten Kulisse mit Skeletten und einem Tannenbaum von unserer ganzen Klasse gemacht. Und dann warteten wir ungeduldig darauf, dass es endlich in das, was da kommt, losging.

 

Kaum traten wir durch eine Tür, kam aus jeder Ecke eine weitere, schreckhafte Überraschung! Es war gruselig, aber gleichzeitig auch ziemlich lustig. Besonders aufregend war, dass wir uns in einem Spiegelkabinett beinahe überhaupt nicht mehr zurechtfanden. Gemeinsam haben wir dann aber endlich den Ausgang gefunden. Besonders erschreckt haben wir uns alle, als in einem Raum die Lichter an- und ausgingen, und eine Frau mit einer Axt um uns herumging. Am Ende haben wir dann aber viel gelacht.

 

Wir hätten niemals gedacht, dass etwas Schauriges auch unterhaltsam sein und uns zum Lachen bringen kann! Vielen Dank, dass Sie uns allen einen so tollen Tag ermöglicht haben!

Buğse Sözer – in Namen der Klasse 9e der Stadtteilschule Wilhelmsburg