Stadionführung beim HSV

Die Weiden-Klasse der Schule Langbargheide/ Bildungshaus Lurup hat ihre Nachbarn – den HSV – besucht. Vielen Dank an das HSV Museum für die tolle Führung durch das Stadion. Und so hat es uns gefallen: 👍

 

Wir konnten ins große Stadion gehen und auf die Tribünen. Die sind richtig hoch! Es ist wirklich ein großes Stadion für 54 Tausend Menschen. Der Rasen im Stadion ist sehr teuer. Wir durften ihn nur anschauen, nicht betreten. Er kostet 100 Tausend Euro und wird daher ganz besonders gepflegt, damit die Fußballer darauf gut spielen können. Dafür gibt es extra Lampen, die den Rasen mit künstlichem Sonnenlicht versorgen.

Wir waren auch im Pressekonferenzraum. Da konnten wir auf den Plätzen sitzen, auf denen der Trainer und die Spieler den Journalisten Interviews geben.

 

Als wir aus der Umkleide kamen, konnten wir mit dem HSV-Lied „HSV forever and ever“ durch den Tunnel ins Stadion einziehen. Komisch: Es warteten gar keine Zuschauer auf uns :-))

Am Ende waren wir noch im HSV-Museum.

Das war ein spannender Ausflug, den wir anderen Klassen wirklich empfehlen können!