STS Wilhelmsburg im Planetarium

Wir fuhren am 15.05.2018 gemeinsam mit der Bahn von Wilhelmsburg in den Stadtpark. Viele Schüler waren zum ersten Mal dort und sehr beeindruckt von so viel Grün mitten in der Stadt und vom Gebäude des Planetariums. Wir wurden freundlich empfangen und konnten problemlos Platz nehmen, die Vorstellung begann auch schon. Die Kinder fanden die zurückklappbaren Sessel natürlich klasse und haben den Film sehr aufmerksam verfolgt. Es wurde viel gelacht und gestaunt und Finger zeigten interessiert in Richtung der riesigen Kuppel.

 

Im Anschluss haben wir noch ein wenig Zeit im Forum verbracht. Draußen wurde dann im Sitzkreis nochmal darüber gesprochen, was denn eigentlich eine "Polarnacht" ist oder woraus die Ringe des Saturn bestehen. Die Schüler haben viel verstanden, hatten aber auch viele Fragen, die wir zum Glück gemeinsam beantworten konnten. Wir haben uns sehr über die Möglichkeit gefreut, den Schülern das Planetarium und den Weltraum ein wenig näher zu bringen, dank Ihrer Unterstützung!