Eislaufen in der Eissporthalle Volksbank Arena

Die Freude war riesig, dass uns das Losglück für einen Ausflug in die Eissporthalle getroffen hatte! Aber so richtig vorstellen konnten sich nicht alle Kinder der „Kastanien“, einer jahrgangsgemischten Klasse der Stufen 3 und 4, was sie dort erwarten würde. Unsere Schule liegt in einem eher anregungsarmen Einzugsgebiet. Die meisten Kinder hatten keinerlei Erfahrung mit Schlittschuhen oder Inlinern gesammelt und fühlten sich zunächst sehr unsicher.

 

Warum mich als Lehrerin der Ausflug so begeistert hat ist, dass es schließlich alle (!) Kinder geschafft haben, sich auf dem Eis zu bewegen! Und nicht nur, dass sie das Laufen und Hinfallen lernten, sie hatten auch größtes Verständnis für die Unbeholfenheit anderer und waren sehr hilfsbereit. Selbstbewusst und fröhlich verließen wir alle die Eissporthalle!

 

Viele liebe Grüße, Schule Langbargheide