Im Herzen des Fußballs

Im November waren wir im HSV Stadion und durften hinter die Kulissen schauen. Zuerst waren wir alle erstaunt wie groß das Stadion ist. Man kommt sich sehr klein vor, wenn man im Stadion steht und keine Zuschauer da sind.

 

Spannend war die "ewige Uhr". Viele von uns wussten gar nicht, dass der HSV der letzte Club ist, der seit Anbeginn in der Bundesliga und noch nie abgestiegen ist. Wow, das ist schon ziemlich cool! Wir hätten auch nicht vermutet, dass die Sitzplätze mit einem Handgriff in Stehplätze umgebaut werden können.

 

Besonders spannend war die Pressekonferenz, die wir geben durften. Wir konnten auf den echten Presseplätzen sitzen und haben uns Fragen zum Verein und dessen Zukunft gestellt. Hier dürfen sonst nur die Presse und die Spieler rein. Und auch der VIP Bereich war beeindruckend! Hier kann man sehr gemütlich und in Ruhe jedes Spiel sehen. Die Kabinen sind sehr luxuriös ausgestattet!

 

Es war ein toller Ausflug und ist viel zu schnell vorbeigegangen!

Lerngruppe 35, Schule Grumbrechtstraße