Abenteuer Wald

Meine Schüler waren ganz begeistert. Zu Beginn fragte die sehr freundliche Naturpädagogin, wer denn schon einmal im Wald gewesen sei. Es meldeten sich etwa zwei Drittel meiner Klasse aus Steilshoop und ich fürchte, es hätten sich sogar noch weniger melden müssen. Für viele war das tatsächlich der allererste Ausflug in einen richtigen Wald. Doch auch für diejenigen, welche durchaus mit ihrer Familie Ausflüge in die Natur unternehmen, war es ein spannender Vormittag. Wir haben zum Beispiel gelernt Kröten von Fröschen zu unterscheiden, dass es nicht nur Tausendfüßler, sondern auch Hundertfüßler gibt und dass man lose Schuhe prima im Matsch von den Füßen verlieren kann. Mit Becherlupen ausgestattet, haben die Kinder die Natur erkundet und Teamgeist beim Bau einer Hütte bewiesen.

 

Vielen Dank für die tollen Erfahrungen in der Natur. Wir kommen bestimmt wieder!

 Die jetzige 2b aus Steilshoop