Klettern im HanseRock

Am Montag, den 26.06.2017, durfte unsere Klasse 6c den Klettergarten HanseRock besuchen. In der Vorbesprechung wurden uns die Regeln erklärt. Es war für uns erst einmal ungewohnt, einen Klettergurt anzuziehen. Falls jemand Probleme hatte, seinen Gurt richtig anzuziehen, half uns ein Mitarbeiter. Danach ging es in den Kletterwald!

 

Die Kletterstationen waren nach unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden von einfach bis schwer eingeteilt. Am Ende jeder Station wartet einen Seilbahn auf uns. Das war die größte Herausforderung! Doch als Klasse uns auch als Team haben wir diese Herausforderung geschafft! Wir sind über unsere Grenzen hinausgewachsen und haben vieles über uns selbst gelernt.

 

Der Ausflug hat allen viel Spaß gemacht. Und wir danken HanseRock und NestWerk e.V., dass sie uns die Möglichkeit für diesen tollen Ausflug gegeben haben.

 

Viele Grüße von der Klasse 6c