Miniatur Wunderland

Am Dienstag, 14.02.2017 sind wir mit der Klasse zum Miniatur Wunderland gegangen. Dort angekommen sind wir mit S-Bahn und U-Bahn. Wir haben die S3 genommen und die U3. Von der U-Bahn bis zum Miniaturwunderland sind wir zur Fuß gegangen. Es hat zu Fuß ungefähr 9 Minuten gedauert bis wir angekommen sind. Wir haben nach Schließfächern für unsere Sachen gesucht. Es war nicht so leicht, weil es keinen Platz gab. Fekrie und ich haben uns eins geteilt. Dann haben wir Gruppen für den Besuch der Ausstellung ausgewählt. Kelly, Fekrie und ich waren eine Gruppe. In der Ausstellung haben wir ein Modell vom Flughafen gesehen und von Meeren und Flüssen, Bergen, darin waren Mini-Autos und Mini-Menschen. Kelly gefiel das Mini-Flugzeug am besten. Es gab da noch eine Schokoladenfabrik, dort gab es echte Schokolade. Unserer Klasse hat es sehr gefallen. Ich empfehle das Miniaturwunderland, weil man da sehr gut etwas über Hamburg lernen kann. Man hat da auch viel Spaß. Meiner Gruppe hat es sehr gefallen.

(von: Nejla, U5 STS Maretstraße)