Klasse 3d der Grundschule Kirchdorf entdeckt die Cap San Diego

Ich und meine Klasse waren auf dem Ausflug zur Cap San Diego an den Landungsbrücken. Und die Cap San Diego wurde 1961-1962 gebaut. Und Helmut hat uns die Cap San Diego gezeigt. Er hat uns erklärt, dass die Cap San Diego 6 Schwesternschiffe hat und die Cap San Diego ist nach Süd Amerika gefahren. Sie konnte auch Tiere mitnehmen und die Cap San Diego hat auch Kühlräume. Der Ausflug hat mir super gefallen.  (von Jerome)

 

Ich war mit meiner Klasse auf der Cap San Diego. Die Cap San Diego war eins von sechs Schwesterschiffen und da haben wir alles entdeckt. Wir haben den Anker gesehen und ich fand es super, weil wir haben so viel entdeckt und erforscht. Wir hatten einen Museumsleiter, der hat uns alles gezeigt und der hieß Helmut. Er hatte eine Kapitänsmütze auf und da konnte man essen gehen und schlafen gehen, aber dafür musste man richtig viel Geld bezahlen. Und man musste reservieren. Manche Männer arbeiten dort umsonst, also ehrenamtlich. Den Kapitän haben wir leider nicht gesehen, aber das macht nichts. Die Cap San Diego ist das letzte Schiff, die fünf anderen Schiffe sind kaputt. Da gibt es einen Pool und da dürfen nur die Besucher rein. Um sechs dürfen die Arbeiter rein, wenn die Besucher essen. Wir haben Helmuts Schlafzimmer gesehen und ich fand es toll und ich habe viel erfahren. Wir waren unter Wasser und da waren Puppen. Ich fand es toll, dass ich mit meiner Klasse dort war.  (von Leonie)