Besuch im HSV Museum

Am Donnerstag, den 16.2. waren wir mit unserer Internationalen Vorbereitungsklasse 3/4 im HSV Stadion. Bei strahlendem Sonnenschein frühstückten wir zunächst auf der Treppe vor dem Eingang des Museums und warteten auf den Einlass. Yasin begrüßte uns und stellte sich sofort super auf unsere sehr lebhafte Truppe aus 13 Jungen und nur 3 Mädchen ein. Er erklärte

uns die Verhaltensregeln, bevor der Rundgang losging. So erhilten wir einen Einblick in die gigantische Arena mit Stehplätzen und den Stühlen in den Farben des HSV und der Stadt Hamburg. Von ganz oben durften wir mal richtig laut schreien und auf das anschließende Echo lauschen. Außerdem durften wir in die Umkleidekabine der Mannschaft und die Duschen und Whirlpools bewundern und Yasin zeigte uns auch, wo die Busse der Spieler parken.

 

Das Highlight des Tages war dann, dass wir zur Musik in Zweierreihen ins Stadion einlaufen durften und die bequemen Sitze der Auswechselspieler und Trainer testeteten. Nachdem Yasin sich von uns verabschiedet hatte, durften wir noch ins HSV Museum, um Pokale und das Outfit des Maskottchens zu bestaunen. Das war ein großartiger Tag, obwohl die Jungs nicht selbst auf dem Rasen kicken durften, wie viele gehofft hatten....Vielen Dank!