Eine ganze Eissporthalle für uns!

Die Überraschung war groß! Voller Freude machten wir, die Klasse 7e der Stadtteilschule Wilhelmsburg, uns auf den Weg nach Stellingen. Als wir in der Eissporthalle Volksbank Arena ankamen, dachten wir zunächst, dass die Halle geschlossen sei, weil weder Autos auf dem Parkplatz standen, noch Menschen zu sehen waren. Wie schön dann aber, dass uns eine sehr freundliche Mitarbeiterin der Eissporthalle in Empfang nahm und uns sofort die Schlittschuhe aushändigte.

 

Mit zaghaften Schritten wagten sich alle aufs Eis. Viele Schüler liefen erst das erste oder zweite Mal auf dem Eis und waren noch unsicher. Wie gut also, dass ausreichend Platz in der Halle war, so dass keiner Gefahr laufen musste, umgefahren zu werden. Der eine oder andere lernte ganz schnell, aus wackeligen Schritten nach und nach schwungvolle Bewegungen auf dem Eis zu machen - ohne hinzufallen. Zwei Schüler möchten jetzt sogar in eine Eishockeymannschaft eintreten. Schöner kann ein Vormittag mit einer 7. Klasse nicht sein!

 

Vielen Dank, dass Sie uns allen das ermöglicht haben!

Klasse 7e, Stadtteilschule Wilhelmsburg